Rück- und Ausblick auf die diesjährigen CiviCons, unsere neuen Gesichter und ein Grundlagentraining im Herbst
Diese E-Mail im Browser ansehen

Juli 2017

CiviCons 2017, Die neuen Gesichter, Grundlagentraining im Herbst

Liebe Leserin, lieber Leser,

nachdem wir Anfang des Monats die CiviCon Cologne 2017 ausgerichtet haben und sich einige Wochen alles nur um die Konferenz zu drehen schien, ist jetzt wieder ein bisschen Luft um nach rechts und links zu schauen, was sich sonst so getan hat und tut. Einiges davon ist im aktuellen Newsletter zu finden.

Viel Spaß beim Lesen!

Ihr SYSTOPIA-Team

 

Inhalt

  1. CiviCon Cologne 2017 - Rückblick
  2. CiviCon UK 2017 - Ausblick
  3. Wir sind gewachsen - das sind die neuen Gesichter!
  4. Grundlagentraining im September
 

CiviCon Cologne 2017 - Schön war's!

Jetzt haben wir so lange darauf hin gefiebert und nun ist es schon vorbei - schön war's!

Ein Tag voller interessanter, hilfreicher und nützlicher Sessions. Hier und da gab es auch etwas zum Schmunzeln und Dank der Holländer auch einiges zum Lachen… Nicht nur die Oranje Nachbarn und Belgier haben nach Köln gefunden, auch Menschen aus Finnland und der Ukraine, Österreich, Polen und Serbien haben den weiten Weg auf sich genommen und zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen. Sogar die USA, Kanada und UK waren vertreten. mehr lesen

 

CiviCon UK 2017

Die jährliche CiviCon in London ist immer ein besonderes Event für die CiviCRM Community, inbesondere hier in Europa. Bei dem größten CiviCRM Kongress außerhalb der Vereinigten Staaten treffen sich mehr als 150 Interessierte, Anwender, Agenturen, Entwickler und das CiviCRM Core-Team zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Das Einzugsgebiet ist enorm, neben den Teilnehmern aus ganz Europa gibt es auch einige aus Indien oder Australien.

Die CiviCON UK findet in diesem Jahr zum siebten Mal in London statt und wartet mit einer Neuerung auf! mehr lesen

 

Wir sind gewachsen - das sind die neuen Gesichter!

Nachdem Philipp Batroff bereits im letzten Jahr zu uns gestoßen ist, haben in diesem Frühjahr noch Javier Bernal-Polo, Juliane Welp und Jens Schuppe das Team von SYSTOPIA erweitert. Javier Bernal-Polo ist Werkstudent und unterstützt uns sowohl im administrativen Bereich als auch als Junior-Entwickler. Juliane Welp erweitert die Projekmanagement-Abteilung und Jens Schuppe ist Entwickler mit Drupalschwerpunkt.

Jetzt sind auch in dem neuen, größeren Büro auf der Adenauer Allee alle Schreibtische besetzt und wir starten mit vereinten Kräften in die zweite Jahreshälfte!

Javier Bernal Juliane Welp Jens Schuppe
 

CiviCRM-Grundlagentraining am 22. September 2017

Die Nachfrage nach CiviCRM steigt weiter - sowohl große als auch kleine Organisationen wissen die Vorzüge der freien und flexiblen Software zu schätzen. Wer zum ersten Mal mit dem System in Berührung kommt, hat allerdings eine gewisse Lernkurve zu bewältigen. Einen besonders intensiven und kompakten Einstieg bieten unsere offenen CiviCRM-Grundlagentrainings: Die Teilnehmenden lernen in einem Tag u.a. das Wichtigste über die Datenlogik, Grundfunktionen in Kontaktmanagement und -kommunikation. Für viele Organisationen wird es so möglich, systematisch und erfolgreich die Arbeit mit dem System aufzunehmen oder zu moderaten Kosten Mitarbeitende nachzuschulen.

Unser nächstes Grundlagentraining findet am 22. September in Bonn statt. Information und Anmeldung auf unserer Website.

 
Sie bekommen diese Nachrichten, weil wir miteinander geschäftlichen Kontakt hatten oder Sie sich für unseren Newsletter eingetragen haben. Dieser Newsletter wird herausgegeben von:

SYSTOPIA Organisationsberatung
Adenauerallee 12-14.
53113 Bonn
+49 228 966985-11
info@systopa.de


>>Klicken Sie hier, um sich von diesem Newsletter abzumelden