Impressionen von der re:campaign

Die re:campaign und gleichzeitig stattfindende re:publica waren nicht nur ausgesprochen interessant, sondern sahen auch noch sehr gut aus. Maßgeblich dafür verantwortlich waren die kreativen Köpfe von 10hoch16 -  Hut ab und vielen Dank dafür. Viele weitere Bilder gibt es z.B. auf flickr.

Ein kleines Schmankerl am Rande: Microsoft sponserte die Veranstaltung und promotete sein neuestes (Sorgen-)Baby Windows 8. Auch wenn die zwei Herren sich sichtlich Mühe gaben, dem ungewohnten Publikum gerecht zu werden, hielt sich auf der Veranstaltung ein hartnäckiges Gerücht:

Die riesige, der Oberfläche von Windows 8 nachempfundene Projektionsfläche auf ihrem Stand konnte trotz vieler Versuche angeblich nicht mit Windows betreiben werden, stattdessen mussten sie zwei Apple-Computer nutzen. ^___^

Vielleicht probieren sie es das nächste Mal mit einem freien Betriebssystem, möglicherweise reicht dann ja ein Computer...

PS: Wer sich für einen Umstieg von Windows 8 auf freie Software interessiert, der sei auf diesen Blogbeitrag von uns hingewiesen.

Bild des Benutzers Fabian Schuttenberg
Über den Autor

Fabian Schuttenberg
Gründer und Gesellschafter bei SYSTOPIA