Neues zu CiviCRM-Erweiterungen

Bei den von SYSTOPIA entwickelten Erweiterungen für CiviCRM gibt es Neuigkeiten zu berichten. Optimierungen wurden vor allem für die Erstellung von Zuwendungsbescheinigungen (DonRec Extension), für das Einlesen von Bankkonto-Transaktionen (CiviBanking Extension) und für die Verwaltung von SEPA-Lastschrifteinzügen (CiviSEPA Extension) umgesetzt. Da sich die neue CiviSEPA Version gerade noch in der letzten Testphase befindet, bitten wir hier noch um Feedback, um letzte mögliche Probleme vor dem Release noch ausräumen zu können.

Zuwendungs-Bescheinigungs Extension ("DonationReceipts") 2.0

Hier sind eine ganze Reihe neuer Features dazu gekommen, und natürlich kleinere Anpassungen um mit der Entwicklung des CiviCRM Core Schritt zu halten. Die Verwaltung der ZWB-Profile wurde komplett überarbeitet und mit neuen Funktionen versehen. Näheres auf GitHub.

CiviBanking 0.7

CiviBanking dient der (teil-)automatisierten Verbuchung von Kontoauszügen u.ä. in CiviCRM. Das ist nicht ganz einfach einzurichten, aber erspart einem eine Menge Arbeit wenn es mal läuft. Hier gibt es nun seit langer Zeit und unzähligen kleinen Verbesserungen wieder einen Release. Näheres dazu in GitHub.

CiviSEPA 1.5-beta4 : Tester gesucht!

Die neue CiviSEPA Version befindet sich gerade in der letzten Testphase. Neben einer ganzen Reihe notwendiger und hilfreicher Anpassungen für den reibungslosen Betrieb mit den aktuellen CiviCRM Versionen, gibt es hier eine weitere Neuerung: Die enthaltenen Zahlungsprozessoren sind nun in eine eigene Extension ausgelagert worden. Das erlaubt eine schlankere CiviSEPA Version für diejenigen die die Zahlungsprozessoren nicht benötigen, und mehr Flexibilität für die, die sie verwenden.

Wenn bei Ihnen / euch in Verwendung, bitte die CiviSEPA Version(en) einmal testen, um letzte mögliche Probleme vor dem Release noch ausräumen zu können. Hier sind die Informationen:

Über den Autor