Startseite

SYSTOPIA Organisationsberatung

SYSTOPIA Organisationsberatung
   info@systopia.de

+49 228 966985-0

  Information in English

  • SYSTOPIA
    • Mission
    • Team
    • Beratungskonzept
    • Referenzen
    • Blog
    • Kontakt
    • Newsletter
      • Newsletter-Archiv
    • Jobs
  • CiviCRM, Nonprofit-CRM
    • CiviCRM
    • Nonprofit-CRM
    • Projekte & Beratung
    • Support & Hosting
    • Schulungen & Trainings
    • CiviCRM Online Demo
    • CiviCRM-Erweiterungen
      • CiviSEPA
      • CiviBanking
      • ZWB
      • CiviProxy
      • Geburtstage
      • Haushaltswerkzeuge
      • Historie der Kontakt-ID
      • Kampagnen-Manager
      • Kontakt Anonymisierer
      • Open Street Map
      • XCM
      • Little BIC
      • Musterdaten
  • Organisationsentwicklung
    • Konzept & Leistungen
    • Wissensmanagement
    • Prozessoptimierung
  • Software & IT-Beratung
    • IT-Beratung
    • Redmine
    • Nextcloud
    • CiviCRM

Suchformular

CiviCRM Online-Demo

Zielgruppe
 

Mit unserer Demo-Installation wollen wir interessierten Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit bieten, die Funktionen von CiviCRM mit einer deutschen Version und entsprechenden Testdaten auszuprobieren.

Unsere Demoinstallation ist für Anwenderinnen und Anwender konzipiert und nicht zum Ausprobieren von Administratorfunktionen. Falls Sie Letztere ausprobieren möchten, empfehlen wir Ihnen die englischsprachige CiviCRM-Demoinstallation oder die CiviCRM-Sandboxinstallationen.

Was die Demo leistet...

Die meisten Funktionen stehen zur Verfügung, allerdings werden keine E-Mails verschickt. Die Demo-Installation wird zudem gelegentlich in den Ursprungszustand zurückgesetzt, alle seitdem eingegebenen Daten und Informationen gehen verloren.

Bitte geben Sie generell keine "echten" Kontaktdaten und Informationen ein, da andere Nutzerinnen und Nutzer diese ebenfalls einsehen können.

Die Konfiguration ist weitgehend allgemein an die Bedürfnisse von Benutzern in Deutschland angepasst. Auswahlwerte oder auch die Übersetzung sind auf Wunsch jedoch noch weiter individuell anpassbar.

Doku und weitere Informationen finden

Mit Hilfe unseres Leitfadens können Sie die Grundideen und Funktionen von CiviCRM näher kennenzulernen. Ausführliche Informationen in englischer Sprache bietet der CiviCRM user and administrator guide.

Gerne können Sie uns auch direkt mit Fragen rund um CiviCRM oder das CRM für Nonprofits im Allgemeinen kontaktieren.

Zugang anfordern

CiviCRM Online-Handbuch

Ausführliche Anleitung zur Einführung und Nutzung von CiviCRM in englischer Sprache.

CiviCRM user and administrator guide

CiviCRM-Leitfaden auf deutsch

Lernen Sie die Grundideen und Funktionen von CiviCRM näher kennen!

SYSTOPIA CiviCRM-Leitfaden

Für Entwickler und Admins

Testen Sie CiviCRM-Funktionen für Administratoren und noch nicht fertig entwickelte Features!

Übersicht CiviCRM Demoinstallationen
(englischsprachig)

CiviCRM Sandbox
(englischsprachig)

Was ist CiviCRM (Englisch)?

SYSTOPIA Blog

  • Das Tor zu Ihrer Organisation: Portale für Events, Mitglieder und Freiwillige (...natürlich mit CiviCRM-Anbindung) 06. Jan 2021
  • Neues zu CiviCRM-Erweiterungen 09. Dez 2020
  • CiviCRM Grundlagentraining jetzt Online 13. Okt 2020
  • Alle Blog-Beiträge

SYSTOPIA-Newsletter

News zu CiviCRM, Open Source Software, Datensicherheit und Organisationsentwicklung

zum Newsletter an- / abmelden

zu den letzten Ausgaben

CiviCRM-Partner

CiviCRM Empowering Founding Partner      CiviCRM Empowering Contributor Badge

SYSTOPIA ist offizieller CiviCRM-Partner. Als "Empowering Contributor" leisten wir zudem wesentliche Beiträge zur Weiterentwicklung der Software.

Kundenstimmen

  • CiviCRM ist für unsere Bedürfnisse perfekt. Wir passen es optimal an und das bei geringeren Kosten als bei anderen Lösungen. Dabei verbessern wir zwangsläufig die Prozesse unserer Organisation. Wir kommen dem Ideal, mit wenig Leuten viel zu erreichen, sehr nah.
    Ercihan Gümüsel,
    Geschäftsführer
    muslimehelfen e.V.
  • CIVICRM hat uns geholfen, unsere komplexen Zielgruppen, tausende von persönlichen Kontakten, Zertifizierungsprozesse mit hunderten Organisationen und Schulen, zehntausende ehrenamtliche MINT-Aktive, Bewerbungsverfahren von Schulen und vieles, vieles mehr zu vereinfachen, zu strukturieren und die Ansprache professionell und persönlich zu gestalten. Immer wieder bin ich überrascht über die vielen Möglichkeiten. Unterstützung durch SYSTOPIA ist dabei eine grosse Hilfe!
    Benjamin Gesing,
    Leiter der Jugendprogramme
    MINT Zukunft e.V.
  • Ich war mit der Betreuung durch die Firma SYSTOPIA sehr zufrieden und habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
    Regina Jeanson,
    Geschäftsstelle
    Typographische Gesellschaft München
  • ArbeiterKind.de ist Deutschlands größte Community für alle, die als Erste in ihrer Familie studieren. CiviCRM hilft uns, mit all unseren Zielgruppen im Kontakt zu bleiben, ob Studieninteressierte, Ehrenamtliche, Hochschulmitarbeiter, Förderer, Fürsprecher oder Medienvertreter. Danke an SYSTOPIA für die professionelle, geduldige und gut verständliche Unterstützung bei Implementierung von CiviCRM!
    Anne Stalfort,
    Leiterin Spendenservice und Kooperationen bei
    Arbeiterkind.de
  • We were using a CRM system which was not very flexible and was not fulfilling our needs, we contacted SYSTOPIA they offered us the CiviCRM system. They helped us with the data migration from our old system, found us new payment solutions, helped us with the web integration and the customization of CiviCRM to make sure that the new system fit fully our needs. The project is a success!
    Aylin Ergil,
    UN Watch
  • Für unseren Alumniverein haben wir lange nach einer passenden Software gesucht, mit der wir unsere Mitglieder unkompliziert verwalten können. CiviCRM bietet alles, was wir brauchen, in einem System. Bei der Einrichtung und Nutzung hat SYSTOPIA uns sehr kompetent, schnell und zuverlässig unterstützt.
    Mirjam Büttner,
    Vorstand
    KMM Netzwerk e.V.
  • Wir verwalten Kontakte, Veranstaltungen und Spenden mit CiviCRM - eine Software für alles. Durch die Umstellung auf SEPA haben wir SYSTOPIA kennengelernt und erhalten dort Support, Updates und Anpassungen - alles aus einer Hand, zuverlässig.
    Lutz Rohland,
    Technik-Support
    Bergwaldprojekt e.V.
  • Dank der sachkundigen Analyse und kompetenten Beratung von SYSTOPIA konnten wir die Qualität unserer Serviceleistungen noch weiter steigern.
    Claudia Winter,
    Deputy Head of
    Customer Service,
    Deutsche Welle

>>zu unseren Referenzen

>>Impressum, Datenschutz